Was uns wichtig ist

Kundenorientierung

Wir arbeiten kundenorientiert.

Als unabhängiges Beratungshaus sind wir in unserer Arbeit stets dem Kundennutzen verpflichtet. So ist nicht immer die technisch ausgefeilteste Lösung auch die, die den größten Gesamtnutzen generiert.

Wir wollen ein Verständnis für die spezifischen Anforderungen eines jeden Kunden erlangen. Hierzu ist es notwendig, dass wir uns auf jeden Kunden individuell einlassen. Unser Anspruch sind langfristige anstelle statischer Lösungen.

Qualität

Wir finden qualitativ hochwertige Lösungen.

Unser Anspruch an uns selbst ist, stets die bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Dabei ist uns wichtig, dass die komplexen Zusammenhänge zwischen den beteiligten Menschen, den benötigten Informationen und der unterstützenden Technik erkannt und beherzigt werden.

Eigenverantwortung

Wir arbeiten eigenverantwortlich.

Wir kontrollieren uns nicht, wir vertrauen einander. Unser Grundverständnis von uns und unserer Arbeit ist, dass jeder einen wertvollen Beitrag leistet.
Projektarbeit bedeutet, an verschiedenen Fronten gleichzeitig kämpfen zu können. Ohne ein gutes Selbstmanagement ist das kaum möglich.

Offenheit

Wir sind offen gegenüber anderen Ideen und Ansichten.

Bei uns zu arbeiten, bedeutet als Teil eines Teams eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir verstehen uns nicht als Einzelkämpfer, sondern sehen eine Chance in der Meinung des anderen. Daher finden wir, dass es sich lohnt, dem Anderen zuzuhören.