Nach der Bewerbung

  • Prüfung der Bewerbungsunterlagen

    Deine Bewerbungsunterlagen sind bei uns eingegangen. Diese werden wir gründlich prüfen und uns einen ersten Eindruck von Dir machen. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies nicht in einem Tag erledigt ist. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Rückmeldung.

  • Das Erstgespräch

    Du konntest uns mit Deiner Bewerbung überzeugen? Dann laden wir Dich zu einem ersten Gespräch ein. Dieses findet entweder telefonisch oder bei uns vor Ort statt und dauert ca. eine Stunde. In diesem Gespräch geht es um ein erstes Kennenlernen, Deinen bisherigen Werdegang und die IMTB als möglichen zukünftigen Arbeitgeber.

  • Das Zweitgespräch

    Wenn Du auch diese Hürde genommen hast, folgt ein zweites Gespräch. Vorab bekommst Du dazu eine Fallstudie von uns. Diese bereitest Du zum Zweitgespräch vor. Unterstützung kannst Du dabei von einer unserer erfahrenen Mitarbeiterinnen oder einem unserer erfahrenen Mitarbeiter erhalten. In dem folgenden Gespräch wird die Fallstudie von Dir präsentiert und es folgen weitere klärende Fragen. Wenn Du zu uns passt, unterbreiten wir Dir ein attraktives Angebot.

  • Dein Start bei uns

    Glückwunsch und herzlich willkommen bei der IMTB!

    Natürlich haben wir für Dich ein individuelles Onboarding-Programm vorbereitet. Damit bekommst Du eine detaillierte Einweisung in unsere Arbeitsweise, unsere Projekte und unsere Kunden. Ziel ist es, Dich möglichst schnell in Kundenprojekte einzubinden. Darüber hinaus bekommst Du eine Mentorin oder einen Mentor zur Seite gestellt, der Dich die ersten Monate in allen Fragen und Belangen unterstützt.

    Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Start!

© Copyright - IMTB