Teamstaffel 2019: Von kleinen und größeren Konditionswundern

Das Läuferteam der IMTb bei der Teamstaffel 2019

Einen Tag nach dem IMTB-Sommerfest stand für eine zehnköpfige Läufergruppe der IMTB die erneute Teilnahme an der 20. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel an. Nachdem tags zuvor die kommunikativen Kompetenzen im Fokus standen, bewiesen die Teams 24 Stunden später bei der Staffel ihre Fitness. Wie in jedem Jahr verlief die Strecke durch das Herz des Großen Tiergartens. So konnten die Läuferinnen und Läufer auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die Siegessäule oder das Schloss Bellevue, aus nächster Nähe bewundern.

Die beiden IMTB-Staffeln konnten nach insgesamt 50 gelaufenen Kilometern respektable Ergebnisse erzielen und mit Zeiten von 02:11:07 und 02:17:41 einen hervorragenden 425. respektive 730. Platz im Gesamtklassement belegen. Im kommenden Jahr wollen wir uns erneut der Herausforderung stellen und die nunmehr seit einigen Jahren bestehende firmeninterne Rekordzeit knacken.

Wir werden an dieser Stelle berichten.