Wir arbeiten für

Bund

Beratung auf Bundesebene mit Erfahrung, Strategie, Weitsicht und dem Ziel der Nachhaltigkeit.

Länder

Jedes Land ist einzigartig, deswegen muss auch die Beratung individuell angepasst sein.

Kommunen

Ob Bürger, Unternehmen oder Behörde: Standardisierte Verfahren machen es allen leichter.

NPOs

Zivilgesellschaftliches Engagement. Wir helfen dabei, vorhandene Kapazitäten zu bündeln.

IMTB Aktuell

Nothilfe Ukraine

Es ist Krieg mitten in Europa. Etwas was seit dem 01.09.1939 und sicher für uns alle in der heutigen Zeit unmöglich erschien, ist passiert. Ein souveränes, demokratisches Land in der Mitte unseres Kontinents wurde am 24.02.2022 von seinem Nachbarn einem feigen und hinterhältigen Angriffskrieg ausgesetzt, der Leid über Kinder, Familien, ein Land und ganz Europa bringt.

Frohe Weihnachten

Ungewöhnliche Monate liegen hinter uns allen. Jetzt ist Zeit zum Innehalten und Danke sagen. Wir wünschen Ihnen entspannte Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr mit viel Gesundheit, Elan sowie einer Menge schöner Momente.
Weihnachtsfeier 2021

Weihnachtsfeier 2021

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür und nachdem die Weihnachtsfeier im letzten Jahr ausfallen musste, durfte dieses Mal eine kleine Feier im Hause IMTB nicht fehlen!

VergabeWelt +++ August 2021 +++

Die VK Bund nimmt Stellung zu einem seit langer Zeit strittigen Sachverhalt und stellt heraus, dass die Unterstützung eines öffentlichen Auftraggebers bei der Durchführung eines Vergabeverfahrens durch die weitgehend selbstständige Bearbeitung und Abwicklung des Verfahrens mit Ausnahme der Wertungsentscheidung keine Rechtsberatung darstellt.

Internationaler Frauentag

Seit über einhundert Jahren wird der Internationale Frauentag begangen. Weltweit demonstrieren an diesem Tag traditionell Frauen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung.

Digitalisierung des Posteingangs

Die Digitalisierung des Posteingangs – also das Scannen – beschäftigt uns in nahezu jedem E-Akte-Projekt, da die schlussendlich digital vorliegenden Posteingänge einen zentralen Input-Kanal der elektronischen Akte darstellen.
  • IMTB-Sommerfest

    2019

© Copyright - IMTB